Startseite > ., Auf der Lichtung > Drei Damen und ein BAMBI    

Drei Damen und ein BAMBI

Monday, 16. November 2009

Das wird eine spannende Entscheidung. Die Nominierten für den BAMBI 2009 in der Kategorie „Beste Schauspielerin National“ stehen fest: Jessica Schwarz, Simone Thomalla und Diana Amft gehen ins Rennen um das goldene Reh am 26. November in Potsdam.

Jessica

Jessica Schwarz nahm die bisher größte Herausforderung ihrer Karriere an – und meisterte sie mit Bravour. Als Romy Schneider im ARD-Film „Romy“ verkörpert sie die faszinierende Schauspielerin mit großem Einfühlungsvermögen und einer ungeheuren Intensität. „Romy war immer bei mir“, sagt Jessica Schwarz über die Dreharbeiten zum Film von Torsten C. Fischer. Tatsächlich kommt sie der Legende Romy Schneider sowohl äußerlich als auch mit ihrem emotionalen Spiel überzeugend nahe. Längst ist die 32-jährige in der ersten Liga der deutschen Schauspielerinnen angekommen. Zuletzt überzeugte Jessica Schwarz in der Rolle der Tony in den „Buddenbrooks“. Ein BAMBI wäre die Krönung  ihrer bisherigen Karriere.

Simone

Simone Thomalla verkörpert eine faszinierende Mischung aus Gefühl und Härte. Sie ist sexy, cool und selbstbewusst – in ihren Rollen ebenso wie privat. Als Kommissarin im Leipziger Tatort-Team überzeugt sie an der Seite von Martin Wuttke mit ihrer weiblichen Intuition. Mit ihrer Beziehung zu Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer sorgte die attraktive Brünette in der Vergangenheit für Schlagzeilen. Nun soll sie ihr Liebesglück an der Seite des jungen Handball-Profis Silvio Heinevetter gefunden haben. Doch so turbulent ihr Privatleben mitunter auch sein mag – beruflich hat Simone Thomalla alles fest im Griff. In diesem Jahr ist die 44-jährige, die in zahlreichen  Film- und Fernsehrollen glänzte, eine heiße Kandidatin im Rennen um einen BAMBI.

Diana

Mit ihrem blonden Lockenkopf  bringt Diana Amft frischen Wind in die deutsche Fernseh-Comedy. Als Hauptdarstellerin der RTL-Serie „Doctor´s Diary – Männer sind die beste Medizin“ sorgt die 34-jährige charmant für Chaos im Krankenhaus. Wie sie als attraktive Ärztin Gretchen Haase ihr Berufs- und Liebesleben versucht auf die Reihe zu bekommen begeistert das Publikum. In „Mädchen, Mädchen“ kämpfte sich Diana Amft als Inken tapfer durchs Gefühlschaos. Humorvoll, schlagfertig und gut gelaunt – so präsentiert sich Diana nicht nur in ihren Filmen, sonder auch privat. Die hübsche Blondine absolvierte ihre Schauspielausbildung in München und spielte seitdem unter anderem in TV-Filmen wie dem “Traumschiff“ oder „Eine Liebe auf Mallorca“. Die BAMBI-Nominierung ist ein Meilenstein für die quirlige Schauspielerin. Wir sind gespannt, wer am 26. November 2009 das Rennen um das goldene Reh in der Kategorie „Beste Schauspielerin National“ machen wird.

Wer sich bei den männlichen Schauspielkollegen Hoffnung auf einen BAMBI mach darf, erfährst du hier… 

Bildcredit > Brauer
Autor > Stefanie Staiger

Author: BAMBIblog

Bitte Kommentar hinterlassen