Die Highlights 2008 | Das Reh in der Matrix
Hatten viele Jungs der Ankunft von Britney entgegengefiebert, so war es ein besonderer Leckerbissen aus Hollywood, der die Herzen der Damenwelt höher schlagen ließ: Kenau Reeves. Sehr cool im Smoking präsentierte sich der “Matrix”-Held auf dem Roten Teppich und wirkte doch gleichzeitig so schüchtern wie ein junges Rehkitz. Vermutlich ist es gerade diese Mischung, für die ihn die Frauen so lieben und die ihm den BAMBI in der Kategorie „Bester internationaler Schauspieler“ einbrachte.
Harte Schale, weicher Kern – Diese Mischung der etwas anderen Art gab es hingegen bei der Preisverleihung an unseren starken Mann aus Olympia. Die Rührung von Gewichtheber Matthias Steiner bei seiner Dankesrede übertrug sich auf den ganzen Saal. Da standen selbst Meg Ryan Tränen in den Augen.
Apropos Meg Ryan: Die 47-Jährige, die als „Beste internationale Schauspielerin“ ausgezeichnet wurde, sah in ihrem schlichten schwarzen Kleid einfach so umwerfend süß aus, dass sie bei der Neuverfilmung des Bambi-Kultfilms definitiv eine heiße Kandidatin für die Hauptrolle wäre.
Welche Stars in diesem Jahr für Aufsehen, Emotionen und Gesprächsstoff sorgen, bleibt spannend. Denn die Liste der Preisträger wird gehütet wie ein Staatsgeheimnis. Aber sobald uns das Reh etwas zuflüstert, seid ihr natürlich die Ersten, die es erfahren werden. Bis dahin fiebern wir schon einmal dem Moment entgegen, wenn am 27.November in Potsdam die Rehe zum 61. mal losgelassen werden.
Fotos > Brauer
Autor > Constantin Riepe