Promi-Hot-Spots | Hier könntest du die Stars treffen!
Zur BAMBI-Verleihung strömen die Stars und Sternchen nach Berlin. Wir geben Tipps, wo man den einen oder anderen Promi treffen könnte – keine Garantie, aber hohe Wahrscheinlichkeit!
Wohnen werden die meisten Stars, die zur BAMBI-Verleihung erwartet werden, im noblen Hotel Concorde. Die schicke Herberge im Berliner Westen bietet zeitlose Eleganz und zugleich vornehmes Understatement. Hier wird alles dafür getan, damit sich die prominenten Gäste wohlfühlen. Schätzungsweise rund 120 Flaschen Champagner und 300 Liter Kaffee und Espresso werden während des BAMBI-Wochenendes verbraucht. Hinzu kommen 600 französische Macarons, die dem Anlass entsprechend extra vergoldet wurden. Und nicht nur um das leibliche Wohl wird sich hier gekümmert: Um den perfekten Look für den Roten Teppich zu bekommen, können sich die Stars in der „BABOR Styling Lounge“ vom Experten Peter Schmidinger stylen lassen.
Das Wohnzimmer der Promis in Berlin ist das legendäre Borchardt. Hier wird es nach der BAMBI-Verleihung sicherlich noch den einen oder anderen Promi hin ziehen. Schauspielerin Simone Thomalla beispielsweise ist seit ihrem Umzug nach Berlin ein gern gesehener Gast dort, ebenso wie Produzent Bernd Eichinger, Katja Flint, Iris Berben oder Hannelore Elsner. Für einen gepflegten Drink besuchen die Promis gerne die Newton Bar am Gendarmenmarkt oder die Paris Bar in der Kantstrasse, die nun „Le Bar du Paris“ heißt.
Die jüngere Generation bevorzugt dagegen meist das angesagte Grill Royal am Schiffbauerdamm. Hier speisten schon Penelope Cruz und Scarlett Johansson, und die einheimischen Promis wie Til Schweiger, August Diehl, Wolfgang Joop oder Heike Makatsch sind ebenfalls oft hier anzutreffen.
Auch ein beliebter Treffpunkt könnte das frisch eröffnete Restaurant „Luchs“ in der Rosa-Luxemburg-Strasse sein. Hier feierte unter anderem Jessica Schwarz, die für einen BAMBI als beste Schauspielerin nominiert ist, und Anna Maria Mühe.
Eine Institution im Berliner Nachtleben und ebenfalls ein beliebter Promi-Hot-Spot ist das Cookies. Der Club von Betreiber Heinz Gindullis alias Cookie feierte just seit 15-jähriges Jubiläum. Hier findet man auf der Tanzfläche Leute wie Michi Beck, Designer Michael Michalsky, die Ochsenknecht-Brüder oder Annabelle Mandeng. Ebenfalls beliebt: Der Rodeo-Club in der Auguststrasse. Unter der imposanten Kuppel trifft man Daniel Brühl oder Jana Pallaske. Wer nach dem Abklappern all dieser Hot-Spots immer noch keinen Promi getroffen hat, schaut am besten auf den BAMBIblog: Wir treffen für euch die Stars!
Bildcredit > Brauer, dpa
Autor > Stefanie Staiger
wirklich tolle Tips, sein Idol für einen Moment mal ganz nah zu sehen – aber nur, wenn man viel freie Zeit hat für langes geduldiges Warten.
hab vor der Henne – Verleihung ein paar solcher Glücks-Momente erlebt, und würde als langjähriger Fan (seit Ben Cartwritght / Lorne Green seinen Bambi bekam) sooo gerne auch einmal live zu den Besuchern der Bambi-Gala gehören – aber leider gibt´s nicht mal unerschwingliche Eintrittskarten zu kaufen, man braucht eine Einladung ! Na dann – im nächsten Leben !