Startseite > ., Stilfrage > Sarah Wiener | Ihr jüngstes Baby    

Sarah Wiener | Ihr jüngstes Baby

Wednesday, 14. October 2009

Wir besuchten die bekannte TV-Köchin bei der Eröffnung ihres KAFFEEHAUSES und sprachen mit ihr über ihre Gelüste…

Die Kaffeehäuser Wiens sind traditionell Orte der Kommunikation und für ihr besonderes Flair weit über die Landesgrenzen bekannt. In ihnen wird in Ruhe verweilt und genossen – eine Wiener Melange „to go“ wäre wohl jedem Österreicher ein Graus. Jetzt importiert Sarah Wiener den Wiener Schmäh in die Hauptstadt. Denn just eröffnete die gebürtige Wienerin in dem Berliner Museum für Kommunikation DAS KAFFEEHAUS. Für die leidenschaftliche Köchin der denkbar beste Ort für ihren neusten Streich. „Das passt wie die Faust aufs Auge“, freute sich Sarah Wiener bei der feierlichen Eröffnung.

http://www.vimeo.com/7047364

Ganz uneigennützig war die charmante 47-Jährige bei der Umsetzung ihres neusten Projektes nicht, wie sie verriet:  „Ich bin Wienerin und liebe das traditionelle Kaffeehaus-Flair. Ich habe eine große Sehnsucht gehabt, ein bisschen Wien in Berlin wieder zu finden.“

Und das ist ihr mit ihrem Café durchaus gelungen: Hier trifft modernes Design auf traditionelle Gemütlichkeit. Landestypische Süßspeisen wie Sachertorte und Kaiserschmarrn stehen ebenso auf der Speisekarte wie das legendäre Wiener Schnitzel oder ein zünftiges Gulasch. Zudem laden österreichische wie internationale  Zeitungen zum Schmökern ein. Mit DAS KAFFEEHAUS wurde die Großstadt um einen Ruhepol bereichert, in dem man bei einer gepflegten Wiener Melange dem hektischen Alltag entfliehen kann. Doch Vorsicht, denn beständig locken die kleinen kulinarischen Versuchungen und vor allem die Milchspeisen bergen Suchtgefahr.

Bildcredit > wagg.de
Autor > Constantin Riepe

Weitere Infos: DAS KAFFEEHAUS, Leipziger Straße 16, 10117 Berlin, Öffnungszeiten: Di: 11-20 Uhr, Mi-So: 11-17 Uhr


Author: BAMBIblog

Bitte Kommentar hinterlassen